Automatisiert Fachkräfte gewinnen in KMUs

Fachkräfte gewinnen, fällt gerade Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) schwer. Doch auch für diese gibt es neue Lösungen.

Fachkräfte automatisiert gewinnen

Fachkräfte gewinnenUm gute Fachkräfte für KMUs zu gewinnen, reicht es schon lange nicht mehr, tolle Anzeigen zu schalten. Großunternehmen und Konzerne vereinfachen schon seit Jahren ihr Stellen- und Bewerbermanagement. Dafür nutzen sie sogenannte E-Recruiting-Programme. Diese sind jedoch für KMUs bisher meist unerschwinglich. Doch nunmehr gibt es auch Lösungen für Mittelständler.

Hier ist ein solches ultimatives All-in-One-E-Recruiting-Tool:

Innerhalb von nur zehn Monaten hat Oliver Reinsch mit seinem Connectoor Team dieses einzigartige Werkzeug entwickelt. Es ist sowohl hinsichtlich der Funktionen als auch im Preis unschlagbar. Genau diesen Marktvorteil erreichte das Team durch eine Vollintegration von Klick-Tipp mit der prämierten Software Connectoor. Damit wird das größte Problem kleiner und mittlerer Unternehmen elegant gelöst, massiv vereinfacht und beschleunigt. Außerdem lassen sich beliebig viele Schritte der Mitarbeitergewinnung automatisieren.

Wertvolle Funktionen, um Fachkräfte zu gewinnen

Diese Funktionen haben es in sich:

  • Erstellung von Stellenausschreibungen: kinderleicht dank der Frage-Masken. Der Benutzer gelangt Schritt für Schritt zur Ausschreibung.
  • Veröffentlichen von Stellenausschreibungen: die Stellenausschreibung erscheint gleichzeitig auf 1.000 Stellenbörsen. In Handarbeit ist eine solche Reichweite unerreichbar. Inbesonders wirkt sich günstig aus, dass die Ausschreibung auf den Social-Media-Kanälen – ebenfalls komplett gepostet wird. Dafür reichen zwei Zeilen und die wird direkt Einbindung auf der Website eingebunden. Einfacher geht’s nicht!
  • Bewerbermanagement: Die Bewerber klicken einen Link an und füllen eine Maske aus. Das dauert gerade einmal 30 Sekunden. Alle Bewerberdaten werden zentral und DSGVO-konform verwaltet. Keine Bewerbung geht mehr unter. Das Unternehmen verliert keinen Bewerber durch mangelnde Kommunikation. Dadurch werden mögliche Reputationsschäden vermieden und die Arbeitgebermarke gestärkt.

Connectoor allein ist schon eine geniale Software. Voll integriert in Klick-Tipp kann nun auch noch die gesamte Kommunikation im Unternehmen und zu den Bewerbern automatisiert werden. Von Absagen oder Einladungen zum Vorstellungsgespräch über Terminvereinbarungen bis hin zur Einarbeitung ist der gesamte Prozess optimal. Die Bewerberdaten gelangen mit nur einem Klick zu Klick-Tipp. Infolge dessen können die Kandidaten sofort mit der richtigen Kampagne individuell angesprochen und durch den Bewerbungsprozess geführt werden.

Schauen Sie sich selbst einmal das folgende Video an. Connectoor-Gründer Oliver Reinsch und René Tzschoppe erklären darin die wichtigsten Funktionen und Vorteile, die diese Kooperation zwischen Klick-Tipp und Connectoor zu einer sprichwörtlichen Revolution der Fachkräftegewinnung für den Mittelstand macht.

Vielleicht kannten Sie bisher Klick-Tipp nur als perfektes E-Mail-Marketing-System zur Kundengewinnung. In Verbindung mit Connectoor erreichen Unternehmen mit diesem Bundle jedoch auch bei der Fachkräftegewinnung nahezu unfaire Vorteile.

Connectoor Marketplace

The following two tabs change content below.
Avatar
Als Beraterin und Trainerin helfe ich Selbstständigen und Unternehmern, sich leichter und schneller in den oft ungeliebten betriebswirtschaftlichen Aufgaben zurecht zu finden und sich mit Ihrem Unternehmen wirkungsvoller zu präsentieren, um letztendlich dank mehr Umsatz und Gewinn Beruf und Familie besser vereinbaren zu können.