Bankgespräch erfolgreich führen

Ein Bankgespräch erfolgreich führen kann man leicht lernen. Nicht nur für Gründerinnen und Gründer gilt: Wer sich richtig vorbereitet und das Gespräch clever führt, hat größere Chancen auch dann, wenn andere schon „abgewimmelt“ wurden.

Bankgespräch erfolgreich führen – so klappt’s

Sehen Sie sich zunächst die Tipps von Lexware mit einigen wichtige Voraussetzungen für erfolgreiche Bankgespräche als Unternehmerin oder Unternehmer an:
 

 
Und hier noch ein weiteres Video mit ausführlichen und leicht verständlichen Erklärungen zum Bankgespräch von Michael Brüne, den ich noch aus seiner Tätigkeit im Management einer Bank kenne. Auch wenn darin speziell Apotheker angesprochen werden, sind die meisten Aussagen doch übertragbar auf andere Branchen und können für alle Unternehmer und Selbstständigen eine wertvolle Hilfe sein:
 

The following two tabs change content below.
Thomas Schulze

Thomas Schulze

Als Unternehmensberater helfe ich Gründern, Selbstständigen und Unternehmern in Klein- und mittelständischen Unternehmen, leichter und schneller Lösungen für Finanz-, Personal- und Marketingprobleme zu finden und ihr Unternehmen nachhaltig wirkungsvoller zu stabilisieren und zu entwickeln, gerade Krisen besser zu meistern und Chancen besser zu nutzen.
Thomas Schulze

Neueste Artikel von Thomas Schulze (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.