Fördermittelberatung – Fördermittel-Portal

Für die Existenzgründung Fördermittel – viele wünschen sich günstige Darlehen oder Zuschüsse vom Staat, um sich selbstständig machen zu können. Auch Unternehmer greifen wenn möglich auf EU-Förderprogramme und Fördermittel des Bundes und der Länder zurück.

Empfehlenswerte Fördermittel-Portale

Wer sich schnell orientieren oder einen Überblick über die vielfältigen Fördermittel von EU, Bund und Ländern verschaffen will, für den bieten besonders folgende überregionalen Fördermittel-Portale einen raschen Überblick und viele Informationen:

BMWi Unternehmensportal

www.existenzgruender.de

www.foerderdatenbank.de

www.kfw-mittelstandsbank.de

 

Fördermittel-Beratung für Unternehmen

Wer schon einmal versucht hat, Fördermittel für sein Unternehmen oder seine Existenzgründung zu bekommen, weiß, dass Antrag und Abrechnung oft jedoch spezifische Erfahrungen und fast immer viel Papieraufwand beim Fördermittelantrag und bei der Fördermittelabrechnung erfordern. Clevere Unternehmer und Existenzgründer konzentrieren sich deshalb lieber auf ihre Stärken und delegieren solche spezifischen Aufgaben an spezielle Fördermittelberater.

Dafür ist beispielsweise das Angebot von firma.de „Fördermittel für Gründer & Unternehmer“ bestens geeignet.

Wer sollte von diesem Beitrag erfahren?
Dagmar Meinz