Marketing-Geheimnis für Ingenieure – eine Empfehlung

Kennen Sie das Marketing-Geheimnis für selbstständige Ingenieure?

Marketing-Geheimnis für IngenieureWie wichtig ist es für Sie, besser als Ihre Mitbewerber  einfache Antworten auf solche Fragen zu kennen wie:

  • Was ist das Spezielle Marketing-Geheimnis für Ingenieure?
  • Wie erkennen Sie die wirklich profitablen Kunden identifizieren und wie binden Sie diese an sich?
  • Wie erreichen Sie, dass Zeitungen über Sie und Ihr Geschäft berichten, ohne dass Sie einen Euro dafür ausgeben müssen und so eine Vielzahl von potentiellen Kunden erreichen?

In Deutschland arbeiten fast 400.000 selbstständige Ingenieure, technische Sachverständige und Dozenten. Die meisten in der Elektroindustrie, im Maschinen- und Fahrzeugbau, im IT-, Chemie- und Pharmabereich.

Ingenieure in Deutschland

Selbstverständlich sind sie alle Spezialisten auf ihren Fachgebieten. Doch für selbstständige Ingenieure reicht das heute nicht mehr. Als Selbstständige und Unternehmer müssen sie fit sein in Betriebswirtschaft, Recht, Steuern, Marketing, Personalwesen… All das kostet Kraft, Zeit und Geld!

Gerade die selbstständigen Ingenieure, Bauingenieure, Wirtschaftingenieure und Ingenierbüros grübeln immer wieder darüber, wie sie noch effizienter ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen können. Statt sich mit einer Vielzahl bürokratischer Anforderungen und fachfremden Problemen herumzuärgern, wollen sie lieber mit ihrer Kernkompetenz eine gute Arbeit leisten.

Deshalb suchen sie zunehmend nachWegen, wie sie ihren Gewinn mit Hilfe von Marketing oder Werbung steigern können und Zeit für das Wesentliche, für ihre schöpferische Arbeit gewinnen. Hilfreich kann hierzu ein Blick über den Gartenzaun sein: Welches Marketing führt in anderen Branchen nachweislich zum Erfolg – und wie kann ich das auf mein Ingenieurbüro anwenden?

Für alle, die genau diese Ziele haben, ist es garantiert wichtig, das Marketing-Geheimnis für selbstständige Ingenieure und Ingenieurbüros zu kennen und zu wissen: “Wie Sie in 12 einfachen Schritten Ihren Umsatz steigern – auch ohne BWL-Studium oder Marketing-Budget”.

Wenn Sie jetzt diese Empfehlung nutzen und sich den Zugang zum Marketing-Geheimnis für Ingenieure sichern, dann erhalten Sie als Bonus zusätzlich gratis die “Kleine Checkliste: Die 7 wichtigsten Worte im Marketing”.

Klicken Sie einfach auf den Anmeldebutton:

 

E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.
Wer sollte von diesem Beitrag erfahren?
Dagmar Meinz