Mehr ältere Mitarbeiter in den Unternehmen

Deutlich mehr ältere Mitarbeiter als vor zehn jahren sind beschäftigt. Doch mit welchen Folgen für die Unternehmen ist dies verbunden? Der Fachkräftemangel infolge des demographischen Wandels droht sich langfristig dramatisch zu verschärfen.

Anteil ältere Mitarbeiter hat sich verdoppelt

Schon jetzt steigt der Anteil älterer Beschäftigter in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie vom DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung).

Anzahl älterer Mitarbeiter

Doch welche Reserven in der Beschäftigung älterer Mitarbeiter für die Unternehmen noch schlummern und mit welchen finanziellen Folgen diese verbunden sind, dazu gibt es viele offene Fragen.

Erfahrungen und Erfolge mit dem wachsenden Anteil älterer Mitarbeiter werden auch Gegenstand des

9. Magdeburger Finanzgesprächs

am 06. Juni 2013

„Demographischer Wandel – Folgen für Wirtschaft und Finanzen“

sein.

Besonders Unternehmerinnen und Unternehmer, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte
sind einladen.

Mehr Informationen und Anmeldung …

The following two tabs change content below.
Avatar
Als Beraterin und Trainerin helfe ich Selbstständigen und Unternehmern, sich leichter und schneller in den oft ungeliebten betriebswirtschaftlichen Aufgaben zurecht zu finden und sich mit Ihrem Unternehmen wirkungsvoller zu präsentieren, um letztendlich dank mehr Umsatz und Gewinn Beruf und Familie besser vereinbaren zu können.