Qualitätsziele des IAB-DM

Als IAB-DM messen wir die Qualität unserer Prozesse und Leistungen an der Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb bitten wir alle Kunden um Referenzen oder Bewertungen für unsere Beratungen, Coachings und Seminare.

Qualitätsziele des IAB-DM

Unsere wichtigsten Qualitätsziele sind:

  • alle angeforderten Referenzen/Bewertungen werden gegeben = 100 % Referenzquote;
  • alle gegebenen Referenzen empfehlen den Wiedereinsatz des Beraters, Coach, Seminarleiters = 100 % Wiedereinsatzquote;
  • keine gegebene Referenz wurde zurückgezogen.

Die Qualitätsziele werden bei jedem Audit, mindestens jedoch im letzten Quartal eines Kalenderjahres geprüft und gegebenenfalls neu bestimmt.

Sollte es dennoch zu Reklamationen kommen, sind diese innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden zu bearbeiten. Das Ergebnis ist mit allen Beteiligten auszuwerten. Im Fall von Reklamationen setzen wir uns das Ziel:

  • alle Reklamationen werden zur Zufriedenheit der Kunden beendet,
  • keine Reklamation wird als „nicht behebbar“ abgebrochen.

Belege dafür, wie ernst wir unsere Qualitätsziele verfolgen und wie unsere Kunden unsere Leistungen einschätzen, erhalten Sie

Qualitätsmanagement des IAB-DM (Prozesslandkarte)

Das Managementsystem des IAB-DM erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO 9001.

Die Abfolge der Prozesse stellt sich in der Prozesslandkarte wie folgt dar:

Was halten Sie von unseren Qualitätszielen?

The following two tabs change content below.
Dagmar Meinz
Als Beraterin und Trainerin helfe ich Selbstständigen und Unternehmern, sich leichter und schneller in den oft ungeliebten betriebswirtschaftlichen Aufgaben zurecht zu finden und sich mit Ihrem Unternehmen wirkungsvoller zu präsentieren, um letztendlich dank mehr Umsatz und Gewinn Beruf und Familie besser vereinbaren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.